top of page

SCA-Damen: Weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde

  • JoJo
  • 30. Apr. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Am Samstagnachmittag fuhren die SCA Damen bei heißem Aprilwetter nach Kaufbeuren, um das nächste Spiel anzutreten. Es war klar, dass hier drei Punkte gebraucht wurden, um auch weiterhin vorne in der Tabelle mit zu spielen. Deswegen musste man von Anfang an Gas geben und druckvoll spielen.

Aus diesem Vorsatz wurde allerdings nichts. Der SCA kam die ersten Minuten kaum ins Spiel und ermöglichten den Gastgebern durch Unkonzentriertheit und Fehler erste Torchancen, die zum Glück ungenutzt blieben. Anders als der SCA, der seine erste Torchance gleich verwandelte. In der fünften Minute – und mit dem ersten Mal in der gegnerischen Hälfte – bekam Tamara Strauß auf der linken Seite den Ball, sprintete mit ihm die Linie entlang und gab die perfekte Flanke für Teresa Wohlleb, die zum 1:0 köpfte. Trotz der nicht so guten Anfangsleistung, kam der SCA nun langsam ins Spiel und spielte wieder ruhiger und konzentrierter. Dies belohnte sich auch nur zehn Minuten später, als Helen Nottebrock der nächste Treffer gelang: mit einem schönen Lupfer über die gegnerische Torhüterin landete der Ball zum 2:0 im Tor. Danach wurde das Spiel wieder etwas ruhiger. In der 37. Minute trickste Nicole Zühlke die Torhüterin aus und brachte den Ball mit einem perfekten Pass zu Sabine Reis, die den Ball ins Tor verlängerte. Kurz vor der Halbzeit gelang Kaufbeuren noch der Anschlusstreffer. Mit diesem 3:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die Gastgeber aus Kaufbeuren gaben in der Anfgangsphase der zweiten Hälfte noch einmal Gas und konnten sich auch den ein oder anderen Torabschluss herausspielen. Dennoch blieben sie ohne Erfolg. Denn auch die SCA Damen zeigten in der zweiten Halbzeit wieder ein Fußballspiel, wie man es gewohnt ist. Ruhig und mit durchdachten Bällen nach vorne. Sie machten dem Gegner Druck und hinderten ihm gezielt beim Aufbauspiel. Lange passierte allerdings nichts Erwähnenswertes. Dann in der 71. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß aus etwa 25 Meter Entfernung. Der Schuss von Svenja Volles landete kurz unter der Latte im Tor und sie erzielte damit das 4:1 und ihr erstes Tor. Das Spiel war damit so gut wie gelaufen, die Spielerinnen hatten aber immer noch nicht genug. Drei Minuten vor Schluss gelang Helen Nottebrock ihr zweites Tor, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Die SCA Damen gewinnen in Kaufbeuren mit 5:1 und nehmen weitere drei Punkte mit zurück nach München. Somit haben sie ihren dritten Platz in der Tabelle erstmals gefestigt. Ausruhen geht allerdings nicht, denn schon am Dienstag geht es weiter mit dem Nachholspiel und Derby gegen den FFC Wacker München, wo ebenfalls ein Sieg her muss (Anpfiff am 1. Mai um 14:00 Uhr, Bezirkssportanlage Demleitnerstraße 2)!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Recent Posts
Search By Tags
bottom of page