top of page

SCA-Damen: Gelungene Wiedergutmachung

  • Autorenbild: SC Amicitia München
    SC Amicitia München
  • 24. Apr. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Nach der schwachen Leistung im letzten Auswärtsspiel gegen Pfersee Augsburg konnten die SCA Frauen am vergangenen Wochenende mit viel Kampfgeist und unbändigem Siegeswillen den Punktverlust der Vorwoche wiedergutmachen.

Schon vor Anpfiff der Partie war klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel geben würde. Der FV Obereichstätt benötigte im Abstiegskampf dringend Punkte, um von seinem derzeitigen Abstiegsplatz wegzukommen, der SCA wollte unbedingt die schwache Leistung des letzten Spiels wettmachen und den bis dahin so erfolgreichen Rückrundenstart fortführen.

Von Anfang an setzten beide Mannschaften Zeichen und deuteten an, dass sie trotz Hitze bereit waren, an diesem Tag über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen. Durch eine schöne Passkombination gelang den Gästen bereits in der 14. Minute der Führungstreffer zum 0:1, was die SCA Damen aber nicht davon abbrachte, weiter ihr Spiel aufzuziehen und für die nächsten drei Punkte zu kämpfen. Immer wieder kam es zu schönen Spielpassagen, auch wenn aus ihnen keine Tore resultierten.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen endlich belohnen. Nachdem man sich schon mehrere schöne Aktionen durch ein gutes Kombinationsspiel herausarbeitete, erzielte Tamara Strauß in einer starken Einzelaktion und nach einem Traumpass von Nora Bohaimid in der 53. Minute den lang ersehnten Ausgleichstreffer. Man konnte auf dem Platz förmlich die Energie spüren, mit der an diesem Tag alle an einem Strang zogen, denn man wollte unbedingt mehr- drei Punkte.

Mit diesem Kampfgeist und durch einen schönen Querpass von Tamara Strauß auf Sabine Reis, verwandelte letztere sicher und versenkte den Ball in der 65. Minute zum 2:1 im gegnerischen Netz. Den Führungstreffer konnten die SCA Damen bis zum Abpfiff durch eine starke kämpferische Leistung verteidigen und so als Aufsteiger weiter auf Tabellenplatz drei vorrücken.

Am kommenden Samstag geht es zur SpVgg Kaufbeuren und nur ein paar Tage später, am 1. Mai, findet das Nachholspiel gegen den FFC Wacker München II statt. Für dieses Derby freuen sich die SCA Damen über tatkräftige Unterstützung, Start ist um 14 Uhr auf dem Gelände des FFC Wacker.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Recent Posts
Search By Tags
bottom of page