Zu Ostern legten die SCA-Damen dem SV Kempten ein paar Eier ins Nest!
- SC Amicitia München
- 5. Apr. 2018
- 1 Min. Lesezeit
Am Karsamstag waren die Damen zu Gast beim SV 29 Kempten. Beim Tabellenschlusslicht konnte der SCA die nächsten 3 Punkte für den Klassenerhalt einfahren.
Die Damen kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich von Anfang an etliche Torchancen. In der 16. Minute erzielte Nora Bohaimid das 0:1 und bereits 2 Minuten später erhöhte Tamara Strauß auf 0:2. Sowohl die gegnerische Torhüterin als auch das Aluminium hielt das Ergebnis bis zur Halbzeitpause in Grenzen.
Kurz nach Wiederanpfiff konnte Nora Bohaimid nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden und Helen Nottebrock verwandelte sicher zum 0:3. Durch zwei Wechsel in der 60. Minute kam noch mal frischer Wind ins Spiel - Martina Wimmer und Svenja Volles kamen für Sophie Schlögl und Julia Brandt.
Der Gegner konnte den Ball nicht in den eigenen Reihen halten und für den SC Amicitia ergaben sich immer wieder freie Räume. In der 63. Minute konnte Sabine Reis so auf 0:4 erhöhen und zehn Minuten später erzielte der SV Kempten innerhalb von nur 2 Minuten 2 Eigentore. In der 79. Minute zappelte das Netz zum letzten Mal - Sabine Reis zum Endstand 0:7!
Mit drei Punkten, aufgebessertem Torverhältnis und bester Laune ging es zurück nach München.
Am kommenden Sonntag ist der Tabellenführer FC Ruderting zu Gast auf der SCA-Sportanlage, Anpfiff 16:00 Uhr!
Aktuelle Beiträge
Alle ansehen1. Testspiel: TSV Milbertshofen - SC Amicitia 3:1 (1:1) In der kommenden Saison 2018/19 steht das 100-jährige Jubiläum des...
Amicitia konnte erst im Halbfinale von der Sen.B der FT Gern im Strafstoßschießen gestoppt werden! Nachdem Coach Werner Schäfer bei der...