Kein Glück in Reichenberg
- Jasmin
- 23. Okt. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Auch am vergangenen Samstag konnten sich die SCA-Damen nicht mit Punkten belohnen. Trotz zahlreichen Torchancen und starkem Kampfgeist blieben die Punkte bei den Gegnern aus Niederbayern.
Im Duell der Aufsteiger wollte der SCA nach dem Last-Minute Punktverlust der letzten Woche im Duell gegen die DJK-SF Reichenberg an diesem Wochenende unbedingt wieder punkten. Mit einem ruhigen Aufbauspiel und schönen Passagen über Zentrum, Flügel und Sturm konnte sich der SCA mehrere brandgefährlichen Torchancen herausspielen. Doch das Glück wollte an diesem Tag einfach nicht auf Seiten der Münchnerinnen sein. Auch wenn sie die erste Halbzeit klar dominierten, fehlte ihnen die letzte Konsequenz und das Quäntchen Glück beim Torabschluss, um die immer wieder gut parierende Torhüterin der Gäste zu überwinden. So blieb es trotz hochkarätiger Chancen zur Halbzeit beim 0:0.
In der zweiten Halbzeit schienen die Reichenbergerinnen präsenter zu sein und sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben zu wollen. Der SCA hielt dagegen, aber trotz weiterer Torchancen waren es am Ende die Gastgeberinnen, die an diesem Tag scheinbar mehr Zielwasser getrunken hatten und ihre Chancen konsequenter nutzten. Das 1:0 in der 58. Minute schien die Münchnerinnen für kurze Zeit überrumpelt zu haben, das 2:0 folgte in der 68. Minute. Leider nutzten auch der schnell wiedergefundene Kampfgeist und Siegeswille, sowie der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Helen Nottebrock in der 89. Minute nichts mehr- die Punkte mussten trotz guter Leistung in Reichenberg gelassen werden.
Über das lange spielfreie Wochenende können nun die Kräfte wieder gesammelt werden, um dann am Sonntag, den 5. November im Heimspiel gegen den TSV Theuern erneut voll anzugreifen und sich diesmal mit Punkten zu belohnen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr, die SCA-Frauen freuen sich über zahlreiche Unterstützung!
Aktuelle Beiträge
Alle ansehen1. Testspiel: TSV Milbertshofen - SC Amicitia 3:1 (1:1) In der kommenden Saison 2018/19 steht das 100-jährige Jubiläum des...
Amicitia konnte erst im Halbfinale von der Sen.B der FT Gern im Strafstoßschießen gestoppt werden! Nachdem Coach Werner Schäfer bei der...