Punktverlust in letzter Minute
- Jasmin
- 18. Okt. 2017
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Sonntag empfingen die SCA-Damen den jetzigen Tabellenführer, die SpVgg Kaufbeuren, und mussten in den letzten Minuten des Spiels die sicher geglaubten Punkte an die Gäste abgeben.

Die Partie startete recht unspektakulär und ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten. Lediglich ein satter Schuss der Gäste an die Latte der SCA Keeperin sorgte für eine kurze und wachrüttelnde Schreckenssekunde. Durch einen schönen Querpass von Tamara Strauß auf Nicole Zühlke konnte diese den Ball einlochen und so den SCA kurz vor der Pause in Führung bringen. In der 51. Minute kam Johanna Frey für Sabine Reis ins Spiel. Die Partie blieb weiterhin ausgeglichen und es zeichneten sich immer wieder brenzlige Situationen ab, in denen die Verteidigungen beider Mannschaften gefordert wurden. Die Gäste aus Kaufbeuren schienen zwar definitiv schlagbar zu sein, jedoch war allen klar, dass die knappe Führung nicht ohne Anstrengung über die Zeit gebracht werden konnte.
Einige schöne Passkombinationen der SCA-Frauen in der gegnerischen Hälfte führten leider nicht zum erhofften Torerfolg, was die Gäste wiederum nutzten, um die Partie in den letzten 15 Minuten zu wenden und durch Treffer in der 77. und 88. Minute für sich zu entscheiden.
Trotz dieser Last-Minute-Niederlage gilt es den Blick weiter nach vorne zu richten – Chancen auf die nächsten Punkte gibt es für die Tabellendritten aus München bereits am kommenden Samstag im Auswärtsspiel gegen die DJK-SpFr Reichenberg.
Aktuelle Beiträge
Alle ansehen1. Testspiel: TSV Milbertshofen - SC Amicitia 3:1 (1:1) In der kommenden Saison 2018/19 steht das 100-jährige Jubiläum des...
Amicitia konnte erst im Halbfinale von der Sen.B der FT Gern im Strafstoßschießen gestoppt werden! Nachdem Coach Werner Schäfer bei der...