Unnötiger Punkteverlust!
- Sabine Reis
- 25. Sept. 2017
- 1 Min. Lesezeit
Im 2. Auswärtsspiel waren die Damen des SCA am Samstag zu Gast beim FC Ruderting. Um in die knapp 200 km entfernte niederbayrische Gemeinde zu gelangen, stellte uns das Autohaus Christl & Schowalter wieder zwei Busse zu Verfügung. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Um 17 Uhr war Anpfiff und auch wenn das Ergebnis von 3:1 eindeutig zu sein scheint, gab der Spielverlauf etwas anderes her. Bereits in den ersten Minuten kam der SC Amicitia zu guten Torchancen, vergab aber mehrfach.
In der 11. Minute brachte Helen Nottebrock nach einem Freistoß von Sabrina Wittmann den SCA zwar in Führung, aber bereits zwei Minuten später konnte der Gastgeber nach einem Ballverlust im Mittelfeld zum 1:1 ausgleichen. Die gesamte Offensive des SCA hatte an diesem Tag leider nicht genügend Zielwasser getrunken und vergab weiterhin hochkarätige Torchancen. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Der SC Amicitia wollte sich nicht ohne Punkte auf die Heimreise machen. Doch die Partie setzte sich leider so fort und der SCA wurde aufgrund der nicht genutzten Torchancen bitter bestraft. In der 53. und 73. Minute entschied der FC Ruderting das Spiel für sich. Endstand 3:1. Jetzt heißt es weiterkämpfen! Am kommenden Sonntag wartet das nächste Heimspiel gegen den TSV Pferrsee Augsburg, um die nächsten wichtigen Punkte einzufahren.
Aktuelle Beiträge
Alle ansehen1. Testspiel: TSV Milbertshofen - SC Amicitia 3:1 (1:1) In der kommenden Saison 2018/19 steht das 100-jährige Jubiläum des...
Amicitia konnte erst im Halbfinale von der Sen.B der FT Gern im Strafstoßschießen gestoppt werden! Nachdem Coach Werner Schäfer bei der...