Ersten drei Punkte für den SCA!
- JoJo
- 19. Sept. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Am Sonntag, den 17.09. trafen die SCA Damen auf den Tabellenletzten SV 29 Kempten. Die Devise von Trainerin und Spielern war ganz klar: die Punkte bleiben heute zu Hause! Von der ersten Minute an wurde dies auch umgesetzt und die SCA Damen setzten den Gegner von Anfang an in ihrem Spielaufbau unter Druck.

Dennoch haderte es manchmal an der Abstimmung, sodass der schnelle Torerfolg, trotz einigen schön herausgespielten Aktionen, ausblieb. Erst in der 34. Minute kam es dann endlich zu dem verdienten ersten Treffer dieser Partie. Nach einem gefühlvollen Lupfer von Helen Nottebrock über die Abwehrreihe, lief Kathleen Krüger perfekt ein und schob den Ball zur 1:0 Führung an der gegnerischen Torfrau vorbei. SV 29 Kempten ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und so kam es kurz vor der Halbzeit noch zu einer Schockminute für Spielerinnen und Zuschauer. Nach einem Fernschuss der Gegner, der von der Latte abprallte, schaltete die Stürmerin des SV 29 Kempten schneller als die SCA Abwehr, konnte aber zum Glück aus einem Meter das Tor nicht treffen. So blieb der Halbzeitstand bei einem 1:0.
Nach einem Halbzeitwechsel (Tamara Strauß für Sophie Schlögl) wurde die zweite Halbzeit angepfiffen. Man merkte, dass keiner vom SCA den Sieg noch verschenken wollte, was durch den 2:0 Treffer in der 51. Minute bestätigt wurde. Ein langer Ball aus der Abwehr wurde nach vorne auf Nora Bohaimid gespielt. Die Torhüterin des SV 29 Kempten verließ ihren Strafraum, um den Ball abzufangen, doch Nora Bohaimid schoss den Ball locker über sie drüber, lief vorbei, war somit frei vor dem Tor und erzielte das 2:0.
Die zweite Halbzeit war klar durch mehr Ballanteile und Chancen auf Seiten des SCA gekennzeichnet. Die Abwehr stand gut, sodass Kempten kaum mehr zu Torchancen kam. In der 70. Minute kam es dann durch Sabine Reis zum 3:0 und zur Entscheidung des Spiels. Nach einer schönen Kombination der offensiv Spielerinnen des SCA, stand Sabine Reis frei vor dem Tor, trickste mit einem Hacken die Torhüterin aus und schoss das 3:0. Die letzten 20 Minuten hatten die SCA Damen das Spiel klar im Griff und wurden mit dem Schlusspfiff mit den ersten drei Punkten belohnt.
Jetzt heißt es an diese gezeigte Leistung in den nächsten Spielen anzuknüpfen und noch mehr Punkte zu verdienen, damit wir allen beweisen, dass wir uns in der Landesliga nicht verstecken brauchen.
Aktuelle Beiträge
Alle ansehen1. Testspiel: TSV Milbertshofen - SC Amicitia 3:1 (1:1) In der kommenden Saison 2018/19 steht das 100-jährige Jubiläum des...
Amicitia konnte erst im Halbfinale von der Sen.B der FT Gern im Strafstoßschießen gestoppt werden! Nachdem Coach Werner Schäfer bei der...