top of page

Weiter im Aufstiegsrennen

  • Autorenbild: SC Amicitia München
    SC Amicitia München
  • 25. Apr. 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Vergangenen Sonntag mussten die Damen des SCA den weiten Weg zum DJK Otting antreten. Die lange Fahrt machte die Spielerinnen wohl etwas müde, denn die 1. Halbzeit verlief nicht nach den Vorstellungen der Mannschaft.

Die Zizen hatten zwar den wesentlich höheren Spielanteil, konnte sich jedoch nur wenige Torchancen herausspielen und diese leider nicht nutzen. Der Gegner tauchte zwar selten vorm Tor des SCA auf, doch das konnte nicht das Ziel sein. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Gleich zu Anfang der 2. Hälfte wurde Julia Brandt für Alina Ruggaber eingewechselt. Die Partie verlief ohne weitere Großchancen. In der 63. Minute konnte Sabrina Wittmann dann nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Nicole Zühlke verwandelte der Elfmeter souverän und brachte den SC Amicitia in Führung.

In der 68. Minute kam Sophie Schlögl für die Torschützin in Spiel, um die Abwehr zu verstärken. Doch kurz darauf die Ernüchterung, der Gastgeber konnte durch einen Fernschuss den Ausgleich erzielen.

Für alle war klar, es mussten 3 Punkte mit nach Hause genommen werden, um den Anschluss an die Tabellenspitze aufrecht zu erhalten. So wurden nochmal alle Kraftreserven mobilisiert und der Kampfgeist belohnt. Nach einem langen Ball hinter die Abwehrkette, konnte Nora Bohaimid die Torhüterin mit einem Heber überwinden. In der 85. Minute ging der SCA somit erneut in Führung.

Das Ergebnis verteidigten die Damen des SC Amicitia bis zum Schlusspfiff und machten sich mit dem nächsten Dreier im Gepäck auf den Heimweg.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Recent Posts
Search By Tags
bottom of page