Kampf- und Teamgeist führen zum Sieg!
- SC Amicitia München
- 18. Apr. 2017
- 1 Min. Lesezeit
Am Samstag empfingen die Damen bei verregnetem Wetter den SC Pöcking.
Den Mädels war wohl bewusst dass sie sich keine Fehler leisten durften wenn sie den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren wollten.
Die ersten 30 Minuten passierte nicht viel. Es wurde immer wieder dazu gedrängt ein schnelles Tor zu schießen allerdings ohne Erfolg. In der 30. Minute war es dann der Gegner der den Führungstreffer erzielte. Das warf die Mädels erstmal aus der Bahn und die Pöckinger nutzen diese kurze Verwirrungsphase der SCA-Damen aus um nur 3 Minuten später das 0:2 zu erzielen.

Nach einer ordentlichen Ansage in der Halbzeit gingen die Mädels mit neuer Motivation und neuem Kampfgeist in die 2te Halbzeit. Nach einer Ecke in der 56. Minute konnte dann Nora Bohaimid den Anschlusstreffer erzielen. Jetzt waren die Mädels wieder voll da. 5 Minuten später war es Sabine Reis die eine Ecke direkt zum 2:2 verwandelte.
Um aber die wichtigen 2 Punkte daheim nicht zu verlieren drängten die Mädels auf einen Sieg. Ein Tor der Damen wurde vom Schiedsrichter aufgrund von angeblichem Torwartfoul nicht anerkannt und so ging der Kampf weiter. In der 84. Minute war es dann erneut Nora Bohaimid die den Führungstreffer zum 3:2 erzielte und somit die wichtigen 3 Punkte nach Hause holte.
Kampf- und Teamgeist haben mal wieder gezeigt zu was die Mädels des SCA´s im Stande sind. Sie haben sich auch dieses Mal nicht von einem Rückstand unterkriegen lassen und 90 Minuten gekämpft. Am Ende wurden sie dafür auch belohnt.
Nächsten Samstag besuchen die SCA-Damen den DJK Otting. Auch dieses Spiel wird spannend werden!
Aktuelle Beiträge
Alle ansehenSC Amicitia - Olympia Moosach 2:3 (0:2) Nach 5 Siegen nach der Winterpause ereilte die 1. Herrenmannschaft des SC Amicitia gegen die...
Nach der schwachen Leistung im letzten Auswärtsspiel gegen Pfersee Augsburg konnten die SCA Frauen am vergangenen Wochenende mit viel...