top of page

Spitzenspiel auf Augenhöhe!

  • Autorenbild: SC Amicitia München
    SC Amicitia München
  • 6. Apr. 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Am Mittwoch um 19:15 Uhr wurde das Spitzenspiel in der SC Amicitia Arena in dieser Liga angepfiffen. Der Tabellenführer BCF Wolfratshausen reiste nach München. Beide Mannschaften hatten ein klares Ziel vor Augen – den Sieg!

Doch keine der Mannschaften wollte es der anderen leicht machen. So gaben beide Mannschaften von Anfang an Gas. Es wurden schöne Chancen herausgespielt und die zahlreichen Fans bekamen Fussball auf höchstem Niveau zu sehen.

Leider blieb der Führungstreffer in der ersten Halbzeit aus.In der 48. Minute kam Lisa Königsbauer für Alina Ruggaber ins Spiel. Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Mädels alles. Sie schafften es immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, leider scheiterten sie immer wieder an der guten Torfrau. Ebenso verhinderte die kompakte SCA-Abwehr aber jegliche Chance der Wolfratshausner Damen. In der 75. Minute kam Julia Brandt gefährlich vors Tor und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Schiri entschied auf Elfmeter. Die Zuschauer hielten die Luft an. Helen Nottebrock führt aus und scheitert aber auch hier wieder an der Torfrau von Wolfrathshausen. So blieb es beim 0:0 Endstand.

Letztlich ist das Ergebnis ok. Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung und den Willen zu siegen. Die Mädels hatten zwar die größeren Torchancen, konnten diese aber nicht für sich nutzen. Noch ist der Traum von der Meisterschaft in greifbarer Nähe steht ja noch das Rückspiel gegen den Tabellenführer an. Nach den letzten zwei anstrengenden Wochen können die Damen sich jetzt auf ein spielfreies Wochenende freuen und sich auf das nächste Spiel gegen den SC Pöcking konzentrieren das am Samstag den 15.04. stattfindet.


Comments


Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Recent Posts
Search By Tags
bottom of page