Torregen im ersten Punktspiel!
- SC Amicitia München
- 20. März 2017
- 2 Min. Lesezeit
Bei perfektem Fußballwetter starteten die Mädels am Sonntag in die Rückrunde. Der erste Gegner war auch gleich der Tabellennachbar FSV Höhenrain. Unterlag man im Hinspiel den Gegner noch wollte man ihnen heute zeigen dass die Mädels auch anders können. Und das taten sie auch!
Nach 7. Minuten gab es die erste Großchance der SCA Damen jedoch ging der Schuss an die Latte. Nur 3 Minuten später war es Sabrina Wittmann die einen langen Ball direkt auf Nora Bohaimid spielte welche den Ball am Torwart vorbeischieben wollte. Dieser konnte ihn noch mit dem Fuss abwehren und der Ball landete vor den Füssen der Mitspielerin welche ihn dann versehentlich ins eigene Tor schoss. 1:0.
In der 15. Spielminute war es dann wieder Sabrina Wittmann welche einen Distanzschuss probierte und dieser im Kreuzeck des gegnerischen Tores landet 2:0. Jetzt haben die Mädels die Freude am Tore schießen entdeckt und so dauerte es nur 5 Minuten bis Julia Brandt nach guter Vorarbeit von Teresa Wohlleb ihre Chance nutzte und zum 3:0 einnetzte. In der 22. Minute war es Sabine Reis die nach einem Foulspiel an Nora Bohaimid ihr Können unter Beweis stellte und den Freistoß zum 4:0 nutzte. Danach kam für Sabine Reis Nicole Zühlke ins Spiel. Vor der Halbzeit konnten sich dann auch noch Teresa Wohlleb und Nicole Zühlke in die Torschützenliste eintragen. So ging es mit einem 6:0 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit rückte für Resi Streng Martina Wimmer in die Abwehr und für Sophie Schlögl kam Ruth Hänisch ins Spiel. Nun konnte es fröhlich weitergehen. Nach einer schönen Passkombination von Sabrina Wittmann und Helen Nottebrock folgte ein perfekter Pass in den Lauf von Alina Ruggaber, welche den Torwart stehen lies und den Ball zum 7:0 einschob. Eine Minute später erhöhte Nicole Zühlke zum 8:0. In der 67. Minute war es dann Helen die von 16er abzog und den Ball zum Endstand von 9:0 versenkte.
Die Gegner hatten den SCA Mädls nicht wirklich was entgegenzusetzen. In der zweiten Halbzeit zeigten sie zwar mehr Gegendruck aber verhindern konnten sie das Spiel der Damen nicht. Es war ein guter Start in die Rückrunde und wir hoffen natürlich dass es so weitergeht.
Am Donnerstag geht es im Pokalspiel gegen Thalkirchen! Auch hier wollen die Mädels punkten und weiterkommen!
Aktuelle Beiträge
Alle ansehenSC Amicitia - Olympia Moosach 2:3 (0:2) Nach 5 Siegen nach der Winterpause ereilte die 1. Herrenmannschaft des SC Amicitia gegen die...
Nach der schwachen Leistung im letzten Auswärtsspiel gegen Pfersee Augsburg konnten die SCA Frauen am vergangenen Wochenende mit viel...