top of page

Jede Vorbereitung wieder….

  • Autorenbild: SC Amicitia München
    SC Amicitia München
  • 27. Feb. 2017
  • 2 Min. Lesezeit

..messen sich die Mädels des SCA´s gegen die Damen des MTV Diessen. War es die letzten Jahre noch so dass die Mädels sich regelmäßig mit einer Niederlage im Gepäck auf den Heimweg vom Ammersee machen mussten, ist es seit dieser Saison anders. Schon im ersten Vorbereitungsspiel im Sommer konnten sich die Mädels gegen den MTV Diessen durchsetzen. Und so sollte es auch in diesem Spiel sein, welches zum ersten Mal auf heimischen Rasen stattfand.

Man merkte von Anfang an dass das Spiel auf hohem Niveau stattfand und so kam von beiden Seite gleich ordentlich Druck. Nur 6 Minuten nach Anpfiff gab es die erste Ecke für die Damen welche Sabine Reis ausführte. Helen Nottebrock lies sich nicht lange Bitten und köpfte den Ball zum frühen 1:0 ein.

Das Spiel war sehr ausgeglichen und es gab auf beiden Seite schöne Ballkombinationen die auch immer wieder gefährlich vor dem Tor wurden, beide Torwärte machten heute einen sehr guten Job und so blieben weitere Tore aus.

In der 20. Minuten waren es die Gegner die im Mittelfeld einen Freistoß herausholten. Dieser war gut ausgeführt und führte zum 1:1 – jedoch entschied der Schiri auf abseits. So bleib es beim 1:0 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit erhöhten beide nochmal das Tempo. Beim SCA kam es zum ersten Wechsel für Martina Wimmer rückte Theresa Streng in die Abwehr und für Alina Ruggaber kommt Nicole Zühlke ins offensive Mittelfeld. Die Umstellung wirkte. Nur 2 Minuten später war es Kathleen Krüger die sich im Mittelfeld durchsetzen konnte und vom 16er aufs Tor schoss. Der Torwart konnte den Ball nur prallen lassen und Sabine war gut mitgelaufen, bekam den Ball und konnte mühelos zum 2:0 ins lange Eck einschieben. Kurz darauf gab es nochmal eine schöne Passkombination von Nicole Zühlke die einen langen Ball auf Kathleen spielte. Diese sah Julia Brandt auf der linken Seite und spielte ihr den Ball wunderschön in den Lauf. Julia Brandt schob zum 3:0 ein. Der Schiedsrichter entschied aber auch hier wieder auf Abseits. Helen Nottebrock war es in der 69. Minute die ihr Potenzial zeigte und einen starken Sololauf von der Mittellinie startete. Diesen belohnte sie sich auch mit dem 3:0. In der 72. Minute wurde dann nochmal gewechselt und für Sabrina Wittmann kam Sophie Schlögl in die Abwehr. Für Sabine Reis rückte Ruth Hänisch ins Mittelfeld und für Julia Brandt kam Susanne Weyer in den Sturm. In der 80. Minute kam dann Alina Ruggaber nochmal für Lisa Königsbauer ins Spiel. In der 88. Minute mache Alina Ruggaber den Sack zu. Nora Bohaimid lupfte den Ball wunderschön über die Abwehr hinweg direkt vor die mitgelaufenen Alina Ruggaber. Diese schob den Ball unten links am Torwart vorbei ins Tor. 4:0. Mit diesem Ergebnis erfolgte der Schlusspfiff.

Die Mädels können mehr als zufrieden mit dieser Leistung sein. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Recent Posts
Search By Tags
bottom of page