Erstes Testspiel erfolgreich absolviert!
- SC Amicitia München
- 21. Feb. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Am Sonntag starteten die Mädels in ihr erstes Testspiel. Vom Trainer in der Kabine noch gut eingeschworen ging es pünktlich um 17:15 in der Amicitia-Arena los. Der Gegner FV Obereichstätt, ebenfalls aus der Bezirksoberliga sollte die erste Feuerprobe werden.

In der Startelf durften wir dann auch gleich Neuzugang Jasmin Dietsch begrüßen. Auch Martina Wimmer durfte sich nach ihrer Babypause wieder in die Stammelf einreihen.
Die Mädels verfolgten von Anfang an ein Ziel – nämlich den Sieg zu holen und übten hohen Druck auf das gegnerische Tor aus. Die erste große Torchance spielten sie in der 7. Minute raus. Kathleen passte auf Nora diese scheiterte aber am Torwart. Nach zwölf Minuten Einsatz musste dann leider unser Neuzugang Jasmin Dietsch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für sie kam Ruth Hänisch ins Spiel. In der 19. Minute dann das schon längst fällige 1:0. Helen Nottebrock spielt einen langen Ball in die Spitze auf Sabine Reis. Diese hatte keine Mühe und schoss ihn direkt ins lange Eck. Der Torwart war chancenlos. Es wurden immer wieder schöne Chancen herausgespielt leider scheiterten alle am Abschluss. In der 36. Minute gab es dann nach einem Foul an Kathleen Krüger Freistoß den Sabine Reis ausführte. Dieser ging aber leider knapp übers Tor. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit. Die Gegner kamen gestärkt aus der Halbzeit. Dies spürten die Mädels auch gleich. 10 Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gegner den Ausgleich erzielen. Das rüttelte die Mädels wach und sie machten wieder Druck und fanden dann auch wieder in ihr Spiel zurück. In der 64. Minute kam Nicole Zühlke für Sabine Reis ins Spiel. Kurz darauf rückte Sabrina Wittmann für Martina Wimmer in die Abwehr. Mit Nicole in der Spitze wurde nochmal ordentlich für Wirbel gesorgt, der Führungstreffer blieb aber weiterhin aus. In der 82. Minute war es dann Julia Brandt die einen Querpass auf Nicole Zühlke spielte die ihn mühelos zum lang ersehnten und sehr verdienten 2:1 einnetzte. Jetzt folge die letzte Einwechslung in diesem Spiel und für Nora Bohaimid kam Susanne Weyer ins Spiel. Jetzt schien auch der Knoten geplatzt zu sein, denn nur 4 Minuten später konnte Susanne Weyer sich an der Seitenlinie durchsetzen und spielte den Ball in den Strafraum. Die Abwehr konnte ihn nur prallen lassen und der Ball landete direkt vor den Füssen von Helen Nottebrock, welche ihn vom 16er aus direkt unter der Latte platzierte. 3:1. Und um den Sack dann endgültig zu zumachen schafften die Mädels es in der 87. Minute durch einen Kopfballtreffer von Teresa Wohlleb das Endergebnis von 4:1 zu erzielen. Das ist ein Ergebnis dass auch den Spielverlauf wiederspiegelt. An der Chancenauswertung müssen die Mädels die nächsten Wochen noch etwas arbeiten. Nächsten Sonntag 26.02. um 17:30 Uhr ist der MTV Diessen zu Gast. Auch hier kann man sich auf eine spannende Partie freuen.
Aktuelle Beiträge
Alle ansehenSC Amicitia - Olympia Moosach 2:3 (0:2) Nach 5 Siegen nach der Winterpause ereilte die 1. Herrenmannschaft des SC Amicitia gegen die...
Nach der schwachen Leistung im letzten Auswärtsspiel gegen Pfersee Augsburg konnten die SCA Frauen am vergangenen Wochenende mit viel...