SCA-Damen beweisen Moral und siegen 2:4!
- SC Amicitia München
- 14. Nov. 2016
- 2 Min. Lesezeit
Am Samstag ging es für die Damen des SCA in den Landkreis Erding zum Tabellennachbarn BSG Taufkirchen. Dieses Spiel war für die Mädels besonders wichtig um sich auf dem zweiten Platz festzubeissen und den Anschluss an den Tabellenersten nicht zu verlieren.

Die Mädels wollten die Gegner von Anfang an unter Druck setzen und schnell den Führungstreffer erzielen. Die Platzverhältnisse machten es den Mädels schwer Ballsicherheit zu gewinnen und so kamen sie schwer ins Spiel. Es kam immer wieder zu Ballverlusten durch Pass- und Stoppfehler. Einen nutzten die Taufkirchner in der 14. Spielminute um den Führungstreffer zu erzielen. Die Mädels ließen sich davon nicht unterkriegen und hielten sofort dagegen. Helen Nottebrock startete ein Solo von der Mittellinie und flankte den Ball wunderschön auf Nora Bohaimid die den Ball zum 1:1 einnetzte. Jetzt wollten sie schnell nachlegen scheiterten aber immer wieder an der guten Torfrau von Taufkirchen. In der 33. Minuten waren es dann wieder die Gegner die auf 2:1 erhöhten. Die Mädels bewiesen Kampfgeist und drängten auf den Ausgleich noch vor der Halbzeit. Dies gelang ihnen auch. Nora Bohaimid steckte den Ball schön durch die Abwehr und Sabine Reis war noch vor der Torfrau am Ball und konnte so den 2:2 Ausgleich in der 40. Minute erzielen. Mit diesem Ergebnis gingen sie in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit drängten die Mädels auf den Sieg. In der 56. Minute ging Julia Brandt und dafür kam Sandra Belitz ins Spiel, die im Sturm nochmal für Wirbel sorgen sollte. Sie spielten immer wieder schöne Passkombinationen heraus, scheiterten aber jedes Mal am Abschluss. In der 64. Minute kam Alexandra Kidik für Sabine Reis ins Spiel. Nach einer weiteren Umstellung in der Abwehr und 10 Minuten später prallte ein Distanzschuss von Sandra Belitz vom Tor ab, diesen konnte Sandra Belitz aber wieder behaupten und legte den Ball auf Alexandra Kidik ab, welche den Ball am Torhüter vorbei zum 2:3 einschob und somit ihren ersten Saisontreffer erzielte. Angespornt von dem Führungstreffer und mit festem Willen das Spiel nun nicht mehr aus der Hand zu geben aktivierten alle nochmal ihre Kräfte. In der 80. Minute war es dann Nicole Zühlke die den Sack zu macht. Sie erhöht nach einem wunderschönen Ball von Sandra Belitz zum verdienten Endstand von 2:4.
Die Mädels bewiesen heute große Moral. Zweimal in Rückstand gaben sie nicht auf sondern kämpften bis zum Schluss. Auch die Platzverhältnisse und der Schiedsrichter konnten sie nicht von ihrem Ziel abbringen. So gehen sie als verdienter zweiter Platz in die Winterpause.
Nächste Woche steht das letzte Spiel vor der Winterpause an, dort treffen die Mädels im Pokalspiel auf den TSV Rohrbach.
Aktuelle Beiträge
Alle ansehenSC Amicitia - Olympia Moosach 2:3 (0:2) Nach 5 Siegen nach der Winterpause ereilte die 1. Herrenmannschaft des SC Amicitia gegen die...
Nach der schwachen Leistung im letzten Auswärtsspiel gegen Pfersee Augsburg konnten die SCA Frauen am vergangenen Wochenende mit viel...