Torregen der SCA-Frauen in Altötting
- SC Amicitia München
- 2. Nov. 2016
- 2 Min. Lesezeit
Diesen Samstag ging es für die Mädels des SC Amicitia an den Inn ins entfernte Altötting. Leider konnten einige Zizen aus beruflichen, privaten o gesundheitlichen Gründen die Fahrt in den attraktiven Wallfahrtsort nicht antreten und so kam es, dass die Startaufstellung wieder einmal kräftig durchrotiert und die Taktik geändert wurde. So vertrat Nicole Zühlke, Ada Radtke auf der 6er Position und Teresa Wohlleb, Alina Ruggaber auf außen.
Zweiter gegen den Tabellenletzten! Oft genug kommt es bei diesen scheinbar klaren Duellen zu Überraschungen. Aber diesen Samstag nicht. Die Altöttingerinnen wurden von Beginn an unter Druck gesetzt. Auf dem schwer zu bespielenden Rasen dauerte es aber fast 20min bis man aus der spielerischen Überlegenheiten Profit schlagen konnte. Standard Nummer 1: Ecke von Nicole Zühlke, Kopfball Nummer 1 von Nora Bohamid zum 1:0. Fünf Minuten später Standard Nummer 2: Ecke von Sabine Reis, Kopfball Nummer 2 von Resi Streng zum 2:0. Spielerisch gelang zwar anfangs nichts zählbares, doch man kombinierte sich teilweise wirklich schön durch die Altöttinger Reihen und scheiterte immer wieder an der gegnerischen Torfrau oder an den eigenen Nerven. So dauerte es bis zur 35Minute, ehe Nora Bohamid mit einem gefühlvollen Heber nach langem Ball von Sabrina Wittmann zum 3:0 einnetzte. Dem war noch nicht genug. Kurz vor dem Halbzeitpfiff Foul an Sandra Beliz, Standard Nummer 3: Freistoß durch Nicole Zühlke, Kopfball Nummer 3 zum 4:0 durch Teresa Wohlleb.
Kurz nach der Halbzeit dann der erste Wechsel. Caro Lux kam für Sandra Beliz. Wenig später zappelte der Ball wieder im Netz. Nach schöner Kombination und Ablage von Sabine Reis, versenkte Nicole Zühlke den Ball mit einem Traumtor aus 25 Metern zum 5:0. 2 Minuten später Standard Nummer 4: Eckball von Nicole Zühlke, Kopfball Nummer 4 zum 6:0 durch das dritte Tor von Nora Bohamid. Dann kam durch die Auswechselung von Kapitän Resi Streng durch Alex Kidik, Vizekapitän Sophie Schlögl zu ihren ersten Minuten als "Häuptling" der Zizen Elf. Knapp 15 Minuten später war es ein Eigentor der Gastgeber, welches das Ergebnis auf 7:0 anhob. Dabei hatte die Torfrau der Innstädterinnen keine Chance, als ihre Innenverteidigerin einen Schuss von Nicole Zühlke in den kurzen Winkel abfälschte. Einen Schlusspunkt hatten die Mädels vom Sca noch zu setzen. Pass von Sabine Reis in die Tiefe, Nora Bohamid spitzelt den Ball an der Torfrau vorbei und dann läuft Nicole Zühlke durch und schiebt aus spitzem Winkel zum 8:0 Endstand ein. Mit dem Hattrick von Nora Bohamid führt sie jetzt mit 11Treffern die Torschützenliste an und auch die Zizen Abwehr um Torfrau Tine von Trampenau blieb mit dem heutigen Ergebnis zum dritten Mal in Folge ohne Gegentreffer.
Aktuelle Beiträge
Alle ansehenSC Amicitia - Olympia Moosach 2:3 (0:2) Nach 5 Siegen nach der Winterpause ereilte die 1. Herrenmannschaft des SC Amicitia gegen die...
Nach der schwachen Leistung im letzten Auswärtsspiel gegen Pfersee Augsburg konnten die SCA Frauen am vergangenen Wochenende mit viel...