3er Serie setzt sich fort!
- SC Amicitia München
- 18. Okt. 2016
- 2 Min. Lesezeit
An diesem Sonntag hatten die Damen ihren Tabellennachbarn DJK Otting zu Besuch. Eines war klar, man wollte an die gute Leistung der letzten Spiele anschließen und Zuhause endlich mal wieder punkten. Das merkte man den Mädels schon beim Aufwärmen an. Sie waren voll bei der Sache. Da wundert es auch nicht, dass sie unmittelbar nach Anpfiff enormen Druck aufs gegnerische Tor ausübten. Dann der Schock in der 7. Minute. Sabine liegt am Boden und hält sich ihr Knie. Für sie war das Spiel hier leider beendet und es kam Sandra Belitz ins Spiel.
Die Mädels zeigten an diesem Abend einen schönen Kombinationsfussball. Es wurden immer wieder gute Chancen herausgespielt, jedoch scheiterten sie immer wieder an der sehr guten Defensive von Otting. Die Mädels gaben nicht auf und setzten die Ottinger immer wieder unter Druck, doch bis zur Halbzeit blieb das 0:0.
In der Kabine schworen sich die Mädels nochmal ein sich für ihre sehr gute Leistung in den ersten 45 Minuten zu belohnen. In der 56. Minuten war es dann endlich Teresa Wohlleb, die gutes Auge bewies und es ausnutzte das die Torhüterin zu weit vom Tor stand. Mit einem langen Distanzschuss erzielte sie den hart erarbeiteten Führungstreffer. In der 62. Minute dann der nächste Wechsel, Nicole Zühlke kam für Julia Brandt. Sie sollte im Sturm nochmal für Wirbel sorgen. Der Plan ging auf, nur 2 Minuten später konnte Nicole durch einen wunderschönen Steckball von Ada Radtke das 2:0 erzielen. In der 65. Minuten kam dann unser Neuzugang mit ihrem ersten Einsatz Kathleen Krüger für Alina Ruggaber zum Einsatz. Jetzt kam nochmal Schwung ins Mittelfeld. Allerdings hatten die Mädels heute mehr als Pech.
Immer wieder donnerte der Ball an die Latte oder an den Pfosten oder die Bälle wurden direkt in die Arme der Torhüterin gespielt. In der 75. Minute dann die letzte Auswechslung. Alex Kidik kam für Ada Radtke ins Spiel. Nur 10 Minuten später konnte Nora Bohaimid sich endlich selbst belohnen und den langen Ball von Sabrina zum 3:0 Endstand einnetzen.
Diese Spiel hätte eigentlich höher entschieden werden müssen, aber die SCA Damen sind froh die drei Punkte mitnehmen zu können und sich so von ihrem Tabellennachbarn abzusetzen. So konnte auch der Anschluss an den Tabellenführer gehalten werden. Nächste Woche sind wir zu Gast beim TSV Otterfing. Auch hier wollen wir an die gute Leistung der letzten Spiele anknüpfen.
Aktuelle Beiträge
Alle ansehenSC Amicitia - Olympia Moosach 2:3 (0:2) Nach 5 Siegen nach der Winterpause ereilte die 1. Herrenmannschaft des SC Amicitia gegen die...
Nach der schwachen Leistung im letzten Auswärtsspiel gegen Pfersee Augsburg konnten die SCA Frauen am vergangenen Wochenende mit viel...